Samstag, Oktober 27, 2012

Bekenntnis (Auszug vom Landesjugendsabbat 2012)

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn.

Das ist mein Bekenntnis.

Ich denke es, also sage ich es. Ich rufe es in die Welt hinaus: Ich - liebe - Ihn. Ich kann nicht weniger für Ihn empfinden, weil man für Ihn nicht weniger empfinden kann. Seit Ewigkeiten gibt es Ihn. Er ist der Ursprung von allem und gleichzeitig der Einzige, der keinen Ursprung hat. Vor Jahrtausenden hat er schon gedacht, geredet, geplant und geschaffen. Er hat auch mich erschaffen – warum? – um mir all seine Liebe zu geben. Alles. Sogar sein eigenes Leben. Aus tausenden von Lichtjahren, zahllosen Welten, nach unendlichen Zeiten hielt er an, setzte sich hin, dachte nach – und als er an mich dachte, da lachte er auf wie ein stolzer Vater auflacht, wenn er an seine Tochter denkt –er sagte ein Wort und erschuf meine Welt. Eine gute Welt. Meine Welt, in der ich immer noch lebe, die aber keine gute mehr ist. Weil ich in ihr sterbe. Weil wir alle in ihr sterben. Aber ich sterbe nicht allein. Ich sterbe mit Ihm.

Denn er hat gelitten unter Pontius Pilatus und dann wurde er gekreuzigt, denn sie wussten nicht, was sie tun. Und dann starb er, umgeben von mir und dir. Und wurde von Freunden begraben. Und in dieser Nacht stieg er in den Hades, in das ewige Grab, in dem das dunkelste und tiefste und kälteste Nichts regiert, um für immer von seinem Vater getrennt, gefangen zu sein. Um für immer von mir und von dir getrennt zu sein. Aber keine drei Tage und die mächtigste Kraft des Lebens flackerte auf in Ihm. Und der Schöpfer der Welt konnte wieder denken und konnte wiedersprechen und konnte wiederlieben. „Sag mir Tod, sag es wenn du kannst: Wo ist dein Sieg?“(1.Kor 15)Verdammt wirst du für immer sein, weil er lebt. Und ich werde leben im Hause des Königs für immer, auch wenn ich sterbe – weil er mich liebt – und ich ihn.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey! Somеone in my Μyѕpaсе
gгoup shагeԁ this websіte wіth us so Ӏ
came to check it out. I'm definitely loving the information. I'm bookmarκing and ωill be tweeting this to my
follоωеrs! Outstanding blog and outѕtanԁіng style and ԁesign.


Αlso vіsіt my web-site; vipshoppingalert.com