Montag, Juli 20, 2009

Wenn sich Hammondorgel und Schlagzeug treffen

Der Jugendkongress (meldet euch an)steht vor der Tür und ein Thema steht im besonderen Fokus. Die Musik. Was für eine Musik wird gespielt werden? Wer wird spielen und singen? Welcher Stil, welche Instrumente... Die selben Fragen, zum unendlichsten Mal - die selben wenigen und so was von nicht objektiven Antworten. Der musikalische Beitrag unten ist zwar nicht die Antwort, aber ein Eindruck von herrlich lockerem und entspantem Umgang mit Musik. Wenn wir doch alle ein wenig schwarz sein könnten.

Ab 5:15 wirds lustig. Ab 5:40 sind wir in der Gänsehautabteilung angekommen. Wenn man genau hinhört, dann hört man die HammondOrgeln ihr Gebet singen. Die Leute sind alle so gut angezogen. Die Leute essen so gesund. Die Leute opfern sich so sehr für ihr Gemeinde auf. Die Leute sehen so "richtig" aus. Und trotzdem haben sie "joy". Sie scheinen so gerne da zu sein. Es scheint, als müssten sie nicht überzeugt werden. Es haben so viele ein Lächeln auf ihren Lippen und ich stelle mit vor, wie sie nach diesem Gottesdienst nach Hause gehen und die kommende Woche mir Mut und Enthusiasmus anpacken. Wenn sich Hammondorgel und Schlagzeug treffen - da passieren unglaubliche Dinge.

2 Kommentare:

salmony hat gesagt…

Vielleicht sollten wir einfach mal überhaupt keine Musik machen. Dann gäbe es erstmal keine Diskussionen mehr und wir könnten alle vielleicht mal wieder zusammenkommen... Und dann, wenn wir endlich ein anderes Thema gefunden haben, über das wir streiten können, dann können wir zur Musik zurückkehren... :-)

Wir haben dich vermisst am Woe... :(
Schönen Urlaub noch!!

Julia hat gesagt…

...ja wenn wir doch alle ein wenig schwarz wären...wie wahr, wie wahr...:-)